Menü

And the winner is…

Best of Pharma Advertising 2017Am Ende waren es dann doch wieder viele bekannte Gesichter, die die 10 „Goldenen Skalpelle“ bei der Gala „Best of Pharmaadvertising“ gestern Abend in Empfang nehmen konnten. Geladen hatte der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) und gekommen sind über 450 Gäste in die wunderschönen Sophiensäle in den dritten Wiener Gemeindebezirk. PMCA-Präsidentin Mag. (FH) Elisabeth Keil freute sich dann auch ob des großen Zuspruchs der sich heuer auch in einem Rekord an eingereichten Arbeiten widerspiegelte (120). „Es hat sich vor allem am digitalen Sektor und im NON RX/NON OTC Bereich einiges getan. Stichwort Disease Awareness. Hier gibt es viele tolle Projekte zu sehen“, so die Präsidentin in ihren Eröffnungsworten.

PMCA-Präsidentin Elisabeth Keil mit Moderator Andi Knoll

PMCA-Präsidentin Elisabeth Keil
mit Moderator Andi Knoll

Unter den vielen Gewinnern fanden sich auch „alte Bekannte“. So konnte Gerald Serro mit seiner Agentur „Serro & Partner“ gleich 2 Skalpelle einheimsen und auch Andreas Mosers Agentur „Cake“ zählte neuerlich zu den Gewinnern. Das neu eingeführte „Blaue Skalpell“ – gevotet wurde per Digivote im Saal  – ging an Christian Rogl-Nemetz von der Agentur „Die Quadratur“, der mit einem Sujet für das Brustkrebsmittel Herceptin die Gäste überzeugen konnte.

Die Gewinner (Link beim „Produkt“ führt zum Sujet):

ANZEIGE RX
Auftraggeber: Roche Austria
Agentur: Die Quadratur Kommunikationsagentur
Produkt: Herceptin

ANZEIGE OTC
Auftraggeber: Angelini Pharma Österreich
Agentur: ADMAN werbeagentur
Produkt: Cikatridina

ANZEIGE NON-RX/NON OTC
Auftraggeber: Verein zur Förderung der Impfaufklärung
Agentur: Serro und Partner
Produkt: FSME

MAILING RX
Auftraggeber: MSD
Agentur: Public Health PR Projektgesellschaft
Produkt: Keytruda

DIGITALE MEDIEN RX
Auftraggeber: Novartis Pharma
Agentur: Graphic-Recording.at
Produkt: Xolair SAA Video

DIGITALE MEDIEN OTC
Auftraggeber: Angelini Pharma Österreich
Agentur: ADMAN werbeagentur
Produkt: Cikatridina Website

DIGITALE MEDIEN NON RX/NON OTC
Auftraggeber: Celgene Österreich
Agentur: McCann Wien
Produkt: Wehr Dich gegen Psoriasis

MULTI CHANNEL RX
Auftraggeber: Mundipharma
Agentur: Serro und Partner
Produkt: HYDAL

MULTI CHANNEL OTC
Auftraggeber: Austroplant-Arzneimittel
Agentur: The Gentleman Creatives
Produkt: Vitango

MULTI CHANNEL NON-RX/NON-OTC
Auftraggeber: Novartis Pharma
Agentur: CAKE Kommunikation
Produkt: Tag der kleinen Forscher 2016 Teil 1 Teil 2

Fotos von der Verleihung (Credits: Katharina Schiffl):