Menü

And the winner is…

pmcaGroße Spannung und dann überschwängliche Freude war am Donnerstag letzter Woche in der Wiener Börse angesagt. Heuer bereits zum 15. Mal wurden bei „Best of Pharma Advertising“ die begehrten Goldenen Skalpelle vergeben. Der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) schrieb heuer den Wettbewerb wieder in acht Kategorien aus.

Der Jubel der Gewinner ist verständlich, ist „Best of Pharma Advertising“ doch DER Event der Pharmamarketer. PMCA-Präsidentin Ines Windisch hob dann auch hervor: „Das Goldene Skalpell ist die Leistungsschau der Kreativen des Landes. Er steht vergleichbaren internationalen Bewerbe um nichts nach “. Da nur mehr ein Skalpell pro Kategorie vergeben wird, ist die Aufnahme in die Shortlist schone eine große Auszeichnung. Dennoch, so PMCA-Vorstandsmitglied und Organisator Thomas Zembacher: „Schlussendlich kann nur einer gewinnen. Wie wohl die Entscheidungen oft ganz, ganz knapp ausfallen.“ Gefeiert wurde wieder bis spät in die Nacht.

Die Gewinner
Mailing RX
Kunde: Merz Pharma Austria
Agentur: Spreitzer and friends
Produkt: AXURA (Exercitia Dementiae)

1_Axura1 1_Axura2

 

 

 

 

 

 

 

Digitale Medien OTC
Kunde: Merck Sharp und Dohme
Agentur: Merck Sharp und Dohme
Produkt: Mein positives Tagebuch

2_PatientenTagebuch1

2_PatientenTagebuch2

 

 

 

 

 

 

 

Digitale Medien Rx
Kunde: B. Braun Austria
Agentur: ghostcompany
Produkt: „Sicherheit geht vor“

3_Krankenhausprodukte13_Krankenhausprodukte2

 

 

 

 

 

Anzeige OTC
Kunde: Sanova Pharma
Agentur: denken hilft!
Produkt: Bionorica (Pflanzenteppich)

rz_BIO_poster_A1.indd rz_BIO_poster_A1.indd

 

 

 

 

 

 

 

Anzeige Rx
Kunde: Sandoz
Agentur: swot
Produkt: Ibandronsäure Sandoz

5_Sandoz1


5_Sandoz2

 

 

 

 

 

 

Anzeige NON Rx/NON OTC
Kunde: Medizin Medien Austria
Agentur: swappcom
Produkt: www.medizin-medien.at (Bildungsreform)

6_Internetportal1 6_Internetportal2

 

 

 

 

 

 

 

Integrierte Kampagne OTC
Kunde: Bayer Austria
Agentur: Bayer Austria
Produkt: Canesten Gyn

7_Canesten1

 

 

 

 

 

 

 

Integrierte Kampagne Rx
Kunde: Merck Sharp & Dohme
Agentur: raster7
Produkt: Zoely 

8_Zoely1 8_Zoely2