Menü

Best of Pharma Advertising 2017: Einreichfrist startet, Gala im Mai

Die neuen Skalpelle

Die begehrten „Goldenen Skalpelle“

Mit dem Start der Einreichfrist hat das Rennen um das „Goldene Skalpell“ – vergeben wieder in zehn Kategorien – begonnen. Die begehrte Trophäe hat sich in den vergangenen Jahren zum bedeutendsten Kreativpreis der heimischen Life Science-Branche entwickelt. Während andere Werbepreise mit sinkenden Einreichungen konfrontiert waren, konnte 2016 mit insgesamt 99 Einreichungen immerhin ein neuer Rekord gefeiert werden. Bis einschließlich 31. März 2017 darf sowohl von Auftraggeber-Seite (Industrie) als auch von Auftragnehmer-Seite (Agenturen) wieder die kreativsten Werbeprojekte aus dem Life Science-Bereich zur Bewertung durch eine Expertenjury eingereicht werden. Vergeben wird das „Goldene Skalpell“ im Rahmen der Best of Pharma Advertising Gala 2017 am 18. Mai in den Sofiensälen in folgenden Kategorien:

  • Anzeige RX /Anzeige OTC
  • Anzeige NON RX/NON OTC
  • Digitale Medien OTC
  • Digitale Medien RX
  • Digitale Medien NON RX/NON OTC
  • Mailing RX
  • Multi Channel RX
  • Multi Channel OTC
  • Multi Channel NON RX/NON OTC

Entsprechend der Auslobung eines Kreativpreises liegt bei „Best of Pharma Advertising“ ein besonderer Fokus auf dem Kriterium der Kreativität, aber auch die Qualität der Umsetzung fließt in die Bewertung der Fachjury ein. Kriterien wie Klarheit der Positionierung/Botschaft, Originalität und Aufmerksamkeitsstärke, Emotionalität und Tonality sowie Verständlichkeit und handwerkliche Präzision werden dabei im Einzelnen bewertet.

Die Best of Pharma Advertising Gala 2017 wartet zudem mit einer Innovation auf: Erstmals in der Geschichte der Veranstaltung nimmt auch das Publikum eine zentrale Rolle ein, denn es entscheidet über den ersten Preisträger des „Blauen Skalpells“. Dabei wählt das Publikum im Live-Digivoting aus den 12 nominierten Beiträgen der Kategorien Anzeige RX, Anzeige OTC und Anzeige NON RX/NON OTC ihren Favoriten. Wer die meisten Stimmen erhält, wird zum Sieger gekürt. Spannung garantiert!

Die Einreichung für den Wettbewerb ist bis 31.03.2017 ausschließlich in digitaler Form abzugeben. Mehr Informationen zum digitalen Einreichprozess, Einreichgebühren und Beurteilungskriterien der Fachjury finden Sie unter: http://einreichung.goldenes-skalpell.at

SAVE THE DATE

18. Mai 2017: Best of Pharma Advertising Gala 2017 | Wiener Sofiensäle (Marxergasse 17, 1030 Wien)

Die Best of Pharma Advertising Gala wird auch in diesem Jahr von den führenden Fachverlagen Medizin Medien Austria, MedMedia und Universimed als Hauptsponsoren unterstützt.