Menü

Dipl.-Kfm. Thomas Kukwa zum Head of Marketing & Sales Austria, Russia, CIS bei GL Pharma bestellt

Thomas KukwaDipl.-Kfm Thomas Kukwa, MBA ist der neue starke Mann neben Eigentümer und CEO Martin Bartenstein beim Lannacher Generikahersteller GL Pharma. Der gebürtige Deutsche übernimmt ab sofort die Leitung von Marketing und Sales für Österreich, Russland und den CIS-Staaten. Herr Kukwa studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Passau und absolvierte seinen MBA im Bereich Finance in Köln. Seine erfolgreiche Karriere in der Pharmaindustrie begann er 1992 bei Roche im Consumer Health Care. Es folgten 20 Jahre Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen in der pharmazeutischen Industrie (inklusive Diagnostik, Medical Health Care und Ernährung) die ihm zuletzt für über fünf Jahre in die Verantwortung des Country Managers für Pfizer nach Russland führte. Bei GL Pharma tritt er die Nachfolge von Mag. Albin Syslo an, der das Unternehmen verlassen hat.