Menü

Geschäftsführerwechsel bei Mundipharma Österreich

Neuer GF bei Mundipharma Österreich

Neuer GF bei Mundipharma Österreich

Mundipharma gibt den Wechsel der Geschäftsführung in Österreich bekannt. Der gebürtige Franzose Dr. Francois Bernard übernimmt die Geschäftsführung von Österreich und den osteuropäischen Ländern (CEE). Dr. Thomas Dewald, bisheriger Geschäftsführer in dieser Funktion, hat das Unternehmen verlassen.

Francois Bernard war bereits bei Mundipharma in mehreren verantwortungsvollen Funktionen tätig, so zeichnete er zuletzt als General Manager Südafrika auch bereits für die Märkte CEE & Emerging Markets verantwortlich. Er studierte Medizin in Paris und machte einen MBA an der ESSEC Business School ebendort. Er begann seine berufliche Karriere bei der französischen Gesundheitsbehörde, ehe er bei Pfizer in die Pharmaindustrie einstieg. Wechselnde Positionen im Market Access, Reimbursement und Pricing, sowie Brand Management führten ihn 2012 zur Mundipharma nach London und 2016 nach Südafrika.