Menü

Gesundheit Österreich besetzt die Geschäftsführung neu

gög_ostermannDr. Herwig Ostermann (Bild) ist seit 1. August 2016 Geschäftsführer der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG). Er übernimmt die Funktion von Mag. Georg Ziniel, der in den Ruhestand übergetreten ist. Ostermann studierte in Innsbruck und Dublin Internationale Wirtschaftswissenschaften und absolvierte anschließend an der privaten Universität UMIT in Hall in Tirol das Magister- und Doktoratsstudium der Gesundheitswissenschaften.

Im September 2013 übernahm Herwig Ostermann die Leitung der Abteilung für Gesundheitsökonomie an der Gesundheit Österreich GmbH / Geschäftsbereich ÖBIG. Ferner hält er eine Teilzeitprofessur für Health Policy and Administration am Department für Public Health und Health Technology Assessment an der UMIT.