Menü

Ghost.company im Qualitätsranking unter den Top 10 Werbeagenturen

Michael Mehler, ghost.company

Michael Mehler, ghost.company,
freut sich über Platz 6.

Große Freude herrschte letzte Woche bei Michael Mehlers Agentur ghost.company, wurden doch die Perchtoldsdorfer Kreativen vom Branchenmagazin Medianet unter die Top 10 der heimischen Werbeagenturen gewählt. Als beste Agentur im Qualitätsranking zeichnete Medianet PKP BBDO aus, die ghost.company erreichte Platz 6. Die Wertung der besten Digital- und Mediaagenturen führte jeweils Mindshare an, als größte Agentur wurde Demner, Merlicek & Bergmann gereiht.

Das erstmals durchgeführte „Xpert-Qualitätsranking“ bewertet dabei unterschiedliche Kriterien der Agenturleistungen. Beispielsweise wurden Kunden anonym zur Performance befragt und im Rahmen einer „Elevator-Präsentation“ gab eine Fachjury aus Marketingentscheidern ihr Urteil ab. Zudem wurden eingereichte Arbeiten, das Agentur-Leistungsspektrum, die Performance der vergangenen Jahre und viele weitere Qualitätsfaktoren herangezogen.

„Dass wir aus qualitativer Sicht vorne mit dabei sind, freut uns ganz besonders“, so Michael Mehler, Gründer und Inhaber der ghost.company. „Der Markt ist in den letzten Jahren nicht einfacher geworden. Umso wichtiger ist es, sich über Qualität, Kreation und Kundenservice zu positionieren. Dies scheint uns sehr gut zu gelingen.“

Mit dem Xpert-Qualitätsranking hat das Team von Medianet erstmals ein Ranking vorgelegt, das sich von reinen Umsatzzahlen löst und den qualitativen Faktor greifbar machen soll. „Potentiellen Auftraggebern wird so eine wertvolle Entscheidungshilfe bei der Agenturauswahl in die Hand gegeben“ sagte dann auch Gründungsherausgeber Chris Radda am 3. März bei der feierlichen Verleihung  im Gasometer in Wien.