Menü

Gudrun Kreutner wechselt zum Wort & Bild Verlag

Gudrun_KreutnerMag. Gudrun Kreutner (Bild) wird ab Mitte Februar kommenden Jahres nach Deutschland übersiedeln um beim Wort & Bild Verlag die Leitung der Unternehmenskommunikation übernehmen. Sie wird in dieser neu geschaffenen Position auch als Mitglied in die Geschäftsleitung eintreten. „Aufgrund der gestiegenen Anforderungen im Kommunikationsbereich, unter anderem durch die sozialen Medien“ habe man, so der Verlag auf Anfrage von „Healthcare Marketing“ die Stelle ausgeschrieben.

Kreutner war in den letzten 13 Jahren bei der Österreichischen Apothekerkammer als Pressesprecherin und zuletzt als Leiterin der Kommunikation tätig. In dieser Funktion gewann sie auch zahlreiche Preise, zuletzt zB. bei VISION.A. in Berlin, einer Digitalkonferenz von ‚Apotheke Adhoc‘ und ‚Apotheken Umschau‘, oder aber 2008 den EFFIE in Gold in der Kategorie Pharma. Gudrun Kreutner hat an den Universitäten in Innsbruck und Helsinki studiert. Sie freut sich auf ihre neue Aufgabe in Baierbrunn: „Der Wort & Bild Verlag ist ein Benchmark für gute Gesundheitskommunikation im gesamten deutschsprachigen Raum. Ich freue mich, hier aktiv mitgestalten zu dürfen.“