Menü

Martin Proske neuer GM bei Lilly Österreich und Schweiz

Martin ProskeEli Lilly gibt den Wechsel in der Führungsetage in Österreich bekannt und ernennt mit 1. Mai Martin Proske zum neuen Managing Director Alps (Österreich und Schweiz). Er folgt in dieser Funktion Peter Salzmann der zum Vice President in der US Filiale befördert wird und die neu geschaffene Business Unit Specialty mit Schwerpunkt auf Spezialisten in den Bereichen Osteoporose, Autoimmun, Neuroscience, und Alzheimer übernommen hat.
Martin Proske studierte Sportwissenschaft an der Universität Köln und ist seit 2001 bei Eli Lilly in verschiedene Positionen im Sales- und Marketingbereich sowie im Bereich Lean Six Sigma erfolgreich tätig. Vor seinem Wechsel nach Österreich und in die Schweiz war er in der Konzernzentrale in Indianapolis im Bereich Market Research Global im Bereich Onkology tätig.