Menü

Medizin Medien Austria besetzt die Redaktionsleitung neu

Denis Nößler, Redaktionsleitung MMA

Denis Nößler, Redaktionsleitung MMA

Medizin Medien Austria gibt die Bestellung von Denis Nößler zum Gesamtredaktionsleiter des Verlags und zum Chefredakteur des ärztemagazins mit 15. September 2014 bekannt. Herr Nößler übernimmt damit einerseits die redaktionellen Geschicke des ärztemagazins, wird aber gleichzeitig auch die strategische Ausrichtung aller Redaktionen des Verlags verantworten. Er verfügt über eine fundierte journalistische Ausbildung, die er vor seinem Wechsel nach Wien, sehr erfolgreich als Leiter des Newsrooms der deutschen Ärzte Zeitung bei Springer Science + Business Media einbrachte.

„Wir freuen uns sehr mit Denis Nößler eine ideale Besetzung für die Redaktionsleitung unseres Hauses gefunden zu haben“, so Thomas Zembacher, Geschäftsführer des Verlages, „mit seiner Erfahrung im digitalen-, aber auch im Print-Journalismus, vereint er genau jene Kompetenzen die für ein modernes Verlagshaus in seiner strategischen Ausrichtung unerlässlich sind.“