Menü

Medizin Medien Austria stellt sich den aktuellen Herausforderungen im Pharmavertrieb

PharmaEss2-0262

Pharma Essentials Event, 17.11.2017

Am 17. November fand das 2. Pharma Essentials-Event zum Thema „Kann Marketing Außendienst?“ statt. Auf Einladung der Medizin Medien Austria traf sich die Branche und diskutierte einen Vormittag lang die aktuellen Herausforderungen im Pharmavertrieb.

Die Referenten nahmen sich kein Blatt vor dem Mund und zeigten zum Teil in schonungsloser Direktheit die aktuellen Problemfelder auf und präsentierten wertvolle Praxiseinblicke

Das Programm auf einen Blick:

  • „Außendienst – totgerittene Schindmähre oder hochspezialisiertes Rennpferd?“ – Dr. Bodo Antonic | die kontur Berlin
  • „Effiziente Außendienst-Steuerung im Generikabusiness“ – Thomas Höfer, BA MBA | ratiopharm
  • „Intelligente [sic] Zielgruppenanalyse aus der Sicht eines innovativen Pharmaunternehmens“ – Dr. Heinz Kahl | Janssen-Cilag
  • „Telefonischer vs. Face-to-Face Vertrieb oder wie alternative Maßnahmen
    den Außendienst unterstützen“ – Michael Schütz, MSc | Sanofi-aventis & Martina Schoen, MA | Medizin Medien Austria
PE#2 Video

Event-Video mit Key Statements der Vortragenden

Die Key Statements zu den fünf Vorträgen fasst das Event-Video zusammen. Neben dem regen Wissensaustausch gab es noch genügend Zeit das ein oder andere Gespräch zu vertiefen und zu netzwerken.

Das nächste Pharma Essentials Event findet am 2. März 2018 statt.

Zur Bilder Gallery