Menü

Medizinproduktehersteller starten Imagekampagne

Mag. Friedrich Thomasberger (links) und <br/>Mag. Philipp Lindinger präsentieren die Kampagne

Mag. Friedrich Thomasberger (links) und
Mag. Philipp Lindinger präsentieren die Kampagne

AUSTROMED, die Interessenvertretung der österreichischen Medizinproduktehersteller und -händler, startet eine Imagekampagne für Medizinprodukte. Mit „Qualität fürs Leben – Medizinprodukte machen es möglich“, soll vor allem gezeigt werden, wie wichtig Forschung und Entwicklung als Basis für immer effizientere, qualitativ hochwertigere und innovativere Medizinprodukte sind. AUSTROMED-Präsident Mag. Friedrich Thomasberger: „In den vergangenen Jahrzehnten haben Medizinprodukte einen Quantensprung gemacht. Selbst bei einfachen Produkten steckt enorm viel Know-how dahinter – vieles davon ist „Made in Austria“. Um diese Innovationen den Patientinnen und Patienten zur Verfügung stellen zu können, ist es notwendig, dass auch die Politik, Sozialversicherungen, Krankenhäuser und viele mehr verstärkt den Nutzen eines Produktes erkennen – und nicht lediglich auf die Kosten schauen. Mit dieser Imagekampagne wollen wir den Medizinprodukten in der Öffentlichkeit einen entsprechenden Platz geben. Sie kommen den Menschen zugute und helfen, hohe Folgekosten für den Staat und die Gesellschaft zu reduzieren.“

Mit der Kampagne „Qualität fürs Leben – Medizinprodukte machen es möglich“ wird in den Monaten November und Dezember 2015 die Tatsache, dass Medizinprodukte die Lebensqualität betroffener Menschen erhöhen, über diverse Werbe- und Pressemaßnahmen einer breiten Öffentlichkeit kommuniziert. Mit außergewöhnlichen Sujets wird gezeigt, dass Medizinprodukte eine wichtige Rolle im täglichen Leben spielen.
Mag. Philipp Lindinger, AUSTROMED-Geschäftsführer: „Drei verschiedene Plakat-Sujets werden in Wien und den größeren Landeshauptstädten präsentiert. Zusätzlich werden Linienbusse in Wien, Graz und Salzburg gebrandet. An über 550 Bildschirmen in den öffentlichen Verkehrsmitteln werden ab Anfang Dezember kurze Spots gezeigt, die auf den Nutzen von Medizinprodukten für die Menschen und die Gesellschaft hinweisen.“ Begleitet wird die Kampagne durch Advertorials und Online-Maßnahmen, die interessierte Personen über die große Bandbreite von Medizinprodukten aufmerksam machen und informieren sollen.