Menü

Miroslaw Lubecki zum neuen Geschäftsführer von Astellas Österreich bestellt

feel image - Fotografie e.U. Stoß im Himmel 1 1010 WienDr. Miroslaw Lubecki ist seit Jahresbeginn neuer Geschäftsführer von Astellas Pharma Österreich. Der gebürtige Pole studierte Medizin und wechselte nach kurzer Tätigkeit an der MedUni Breslau in die Pharmawirtschaft. Neben seiner Tätigkeit als Pharmareferent begann er ein Studium an der University of Montreal und Calgary, das er im Jahr 2000 mit dem Executive Master of Business Administration abschloss.

Seit Mitte der 90er Jahre ist Lubecki mit Astellas bzw. dem Vorgängerunternehmen Yamanouchi beruflich verbunden: In Polen stieg er auf bis zum Direktor Marketing, Sales & Logistics von Astellas Pharma. Im August 2007 übersiedelte er dann nach Österreich und war bis zu seiner Berufung in die Geschäftsführerrolle als Marketing & Sales Direktor tätig.

Dr. Lubeckis besondere Leidenschaft gilt der „positiven Psychologie“, die sich nicht mit der pathologischen Seite des Menschen beschäftigt, sondern den Weg von der Normalität zum Herausragenden in den Mittelpunkt stellt. Inzwischen hat er auch ein Psychologie-Studium an der Warsaw School of Social Sciencies and Humanities absolviert und arbeitet gerade an seinem Doktorat. „Für die Zukunft habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die Organisation Astellas Pharma Österreich durch Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter noch erfolgreicher zu machen. Mir ist es besonders wichtig, meinen Mitarbeitern eine ‚always do your best‘-Philosophie zu vermitteln“, so Dr. Lubecki.