Menü

Neuer Communication Lead bei MSD Österreich

Neu bei MSD: Alexandra Kunsch, MSc

Neu bei MSD: Alexandra Kunsch, MSc

Am 1. Jänner 2016 übernahm Alexandra Kunsch, MSc die neu geschaffene Position „Multi Channel & Corporate Communication Lead“ bei MSD in Österreich. In dieser Rolle wird sie die strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation bei MSD verantworten. Die 44-jährige hält ein Postgraduate Diplom in PR & Communication und verfügt über eine jahrelange Erfahrung im Bereich der Kommunikation sowohl im In- als auch im Ausland. Nach ihrer Rückkehr aus Italien im Jahr 2001, wo sie über fünf Jahre lang als Dolmetscherin gearbeitet hat, startete sie ihre Karriere in der forschenden pharmazeutischen Industrie zunächst bei Eli Lilly. Dort plante sie in verschiedenen Positionen diverse Kommunikationsprojekte und deren Umsetzung. In den vergangenen fünf Jahren war sie als Communication Manager bei Sanofi für die Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsstrategien verantwortlich, bevor sie mit Anfang des Jahres zu MSD wechselte.

„Aufgrund unserer konstanten, intensiven Forschungen werden wir besonders in den nächsten Jahren einen wichtigen Beitrag dazu leisten können, dringende medizinische Bedürfnisse mit unseren innovativen Medikamenten zu decken. Daher ist eine strategische, zielgerichtete Kommunikation immer wichtiger geworden. Ich freue mich sehr, mit Alexandra Kunsch eine erfahrene und engagierte Kollegin für unser Team gewonnen zu haben,“ bekräftigt Chantal Friebertshäuser, Managing Director MSD Österreich.