Menü

Peter Richter übernimmt die Leitung der Pharmig Pressestelle

Neuer Kommunikationsverantwortlicher bei der Pharmig

Peter Richter, Pharmig
(c) Pharmig/Pilo Pichler

Peter Richter, BA MA ist neuer Head of Communication & PR in der Pharmig und damit zuständig für die Kommunikationsagenden des Interessensverbandes der pharmazeutischen Industrie Österreichs. Er folgt in dieser Funktion Mag. Barbara Grohs, die die Pharmig bereits vor dem Sommer verlassen hat. Peter Richter ist seit 2007 im Bereich Public Relations tätig. Die Gesundheitskommunikation ist dabei von Beginn seines Einstiegs in die PR- und Öffentlichkeitsarbeit an der zentrale Tätigkeitsbereich. Für ihn ist es in seiner neuen Funktion wesentlich das hohe Engagement der gesamten Industrie bei der Erhaltung und Verbesserung unseres Gesundheitssystems aufzuzeigen.

Dazu Dr. Jan Oliver Huber, Generalsekretär der Pharmig: „Die Pharmig hat einen hoch professionellen Zugang zu PR und Öffentlichkeitsarbeit, der sich allein schon aus dem Umstand ergibt, dass wir mit unseren 120 Mitgliedsunternehmen zum überwiegenden Teil die pharmazeutische Industrie in Österreich vertreten. Ich freue mich, dass wir mit Peter Richter einen Experten auf dieser Führungsposition haben, der für eine exzellente Kommunikationsarbeit steht und sie mit seinem langjährigen Know-how weiter ausbauen wird.“