Wolfgang Schnitzel zum Geschäftsführer bestellt

Shire Human Genetic Therapies gibt mit 1. April die Bestellung von Dr. Wolfgang Schnitzel zum Area Director und General Manager für Österreich und Ungarn bekannt. Wolfgang Schnitzel promovierte an der Universität Wien im Fach Genetik ehe er nach einer mehrjährigen Forschungstätigkeit ins Marketing für den Bereich Onkologie zu Novartis wechselte.

Wolfgang Schnitzel
Wolfgang Schnitzel

Shire Human Genetic Therapies gibt mit 1. April die Bestellung von Dr. Wolfgang Schnitzel zum Area Director und General Manager für Österreich und Ungarn bekannt. Wolfgang Schnitzel promovierte an der Universität Wien im Fach Genetik ehe er nach einer mehrjährigen Forschungstätigkeit ins Marketing für den Bereich Onkologie zu Novartis wechselte. Es folgten unterschiedliche Positionen in wachsender Verantwortung beim Schweizer Pharmaunternehmen, wie zum Beispiel BU Head Transplantation und Immunologie, BU Head Neurosience, Head Marketing Primary Care und BU Head Primary Care. 2010 wechselte Wolfgang Schnitzel schließlich zu Merck Serono, wo er zuletzt die Verantwortung eines BU Head Biotech inne hatte. In seiner neuen Funktion bei Shire HGT, einem auf die Behandlung seltener Erkrankungen spezialisiertes Biotech-Unternehmen, soll er nun die Niederlassung in Österreich und Ungarn aufbauen.