APO Schaufenster – das neue Magazin für ApothekenkundInnen

"APO Schaufenster" heißt das neueste Produkt aus dem Hause Medizin Medien Austria. Das neue Gesundheitsmagazin richtet sich an Apothekenkunden und stellt saisonal gesundheitsrelevante Themen, Produkte und Aktionen ins mediale Schaufenster. Mit den Erscheinungsmonaten März, Mai, Juni und November sind für das Jahr 2014 vier Ausgaben geplant.

Sabine Radl
APO Schaufenster 00/2014

„APO Schaufenster“ heißt das neueste Produkt aus dem Hause Medizin Medien Austria. Das neue Gesundheitsmagazin richtet sich an Apothekenkunden und stellt saisonal gesundheitsrelevante Themen, Produkte und Aktionen ins mediale Schaufenster. Mit den Erscheinungsmonaten März, Mai, Juni und November sind für das Jahr 2014 vier Ausgaben geplant. Der Vertrieb erfolgt über ausgewählte Apotheken, die das Magazin im Jahresabonnement für ihre Kunden beziehen können. Geplant ist eine Start-Auflage von 80.000 Exemplaren. „Wir haben bereits über hundert interessierte Apotheken, die bei uns zwischen 250 und 1.000 Exemplaren für ihre Kunden bestellt haben“, so Reinhard Rosenberger, Verkaufsleiter bei den Medizin Medien Austria, „anscheinend haben wir mit dem APO Schaufenster wohl den Nerv der Apotheker getroffen.“

Die Chefredaktion übernimmt Medizinjournalistin Bettina Kammerer, die bereits auf viele Jahre Erfahrung im Bereich Gesundheitskommunikation (News LEBEN, Gesünder Leben) zurückblickt und seit zwei Jahren auch die Chefredaktion der Pharmaceutical Tribune inne hat. Kammerer: „Im neuen APO Schaufenster bieten wir unseren Leserinnen und Lesern fundierte medizinische Informationen. Gleichzeitig zeigen wir lustvolle Wege zu einem gesünderen Leben auf – ohne erhobenen Zeigefinger und mit vielen praxisnahen Tipps aus der Apotheke.“ Das neue Gesundheitsmagazin aus der Apotheke verpackt seriöse Beratung als sympathischen Kundenservice zum Nach-Hause-Mitnehmen.