Neun "neue" Skalpelle vergeben

Bereits zum sechzehnten Mal vergab der PMCA heuer die goldenen Skalpelle in den Wiener Börse Sälen. Beklatscht wurden neun Gewinner die sich über wunderschöne neue Trophäen freuten.

Die neuen Skalpelle
Die neuen Goldenen Skalpelle

Wie jedes Jahr waren auch heuer wieder viele angespannte Gesichter bei den über 300 Besuchern des 16. „Best of Pharma Advertising“-Awards Donnerstag dieser Woche in den Wiener Börse Sälen auszumachen. Die Spannung wich, bei zumindest den neun Gewinnern der „Goldenen Skalpelle“, in überschwängliche Freude. Freude, die auch den neuen Trophäen galt, die Veranstalter Thomas Zembacher und der PMCA heuer ganz besonders schön gestalten liesen. Der Wettbewerb wurde diese Jahr in zehn Kategorien ausgeschrieben, Skalpelle gab es in neun Bereichen.

PMCA-Präsidentin Ines Windisch gab dann auch in ihren Eröffnungworten ein Plädoyer für kreative Pharmawerbung ab. „Es braucht viel Mut, bei all den auferlegten Reglementierungen der Branche, kreative Werbung zuzulassen“, so Windisch „aber es zahlt sich aus!“. Präsentiert wurden dann auch in jeder Kategorie die besten Arbeiten, die es auf die Shortlist geschafft hatten. Gewinnen konnte natürlich nur einer. Den jeweiligen Kategoriesponsoren wurde die Ehre zuteil, den Sieger auf die Bühne zu bitten. Gefeiert wurde ausgiebig und wieder bis spät in die Nacht.

 

Die Gewinner
Mailing RX
Kunde: Bayer Austria
Agentur: phase 5 Kommunikationsagentur
Produkt: Skinoren

skinoren2

skinoren1

skinoren3

 

 

 

 

Digitale Medien RX
Kunde: Astellas Pharma
Agentur: spreitzerdrei Werbeagentur
Produkt: myOrgan_App 

myorgan app1myorgan app2

 

 

 

 

Digitale Medien NON RX/NON OTC
Kunde: Österr. Gesellschaft für Familienplanung / MSD
Agentur: Public Health PR
Produkt: Spermex

spermex1

spermex2

spermex3

spermex4

 

 

 

 

 

Anzeige OTC
Kunde: M.C.M. Klosterfrau Healthcare
Agentur: Unique Werbe GesmbH
Produkt: Nasic

nasic1

nasic2

 

 

 

 

Anzeige RX
Kunde: A. Menarini Pharma
Agentur: Agentur beck & co
Produkt: Priligy

priligy

 

 

 

 

Anzeige NON RX/NON OTC
Kunde: AstraZeneca Österreich
Agentur: denken hilft!
Produkt: e docs

edocs1

edocs2

edocs3

 

 

 

 

Multi Channel Kampagne OTC
Kunde: M.C.M. Klosterfrau Healthcare
Agentur: Unique Werbe GesmbH
Produkt: Nasic

MC nasic1

MC nasic2

MC nasic3

MC nasic4

MC nasic5

 

 

 

 

 

 

 

Multi Channel Kampagne RX
Kunde: A. Menarini Pharma
Agentur: Agentur beck & co
Produkt: Priligy

MC priligy1MC priligy2MC priligy4

MC priligy5

 

 

 

 

 

Multi Channel Kampagne NON RX/NON OTC
Kunde: Österreichische Gesellschaft für Pneumologie
Agentur: Alex Bauer Communication
Produkt: atmen statt husten

MC atmen1MC atmen2MC atmen4

MC atmen3

 

 

 

 

 

 

 

Fotogalerie: