Harald Bichler zum Geschäftsführer bestellt

Harald Bichler
Harald Bichler

Lundbeck Österreich gibt den Wechsel an der Spitze bekannt und bestellt DI Harald Bichler zum neuen Geschäftsführer für Österreich. Er folgt in dieser Position Mag. Franz Blatnek, der in den Ruhestand getreten ist. Harald Bichler studierte Technische Chemie an der Technischen Universität Wien und absolvierte seinen MBA an der Donau-Universität Krems zum Thema Finance and Change Management. Seine erfolgreiche Karriere in der Pharmaindustrie begann er 1997 bei Abbott im Außendienst. Weitere Stationen waren bei MSD Österreich als Regional Marketing Manager, bei Amgen (Business Unit Director) und UCB (Sales Manager), ehe er 2007 als Sales Director zu Lundbeck Österreich wechselte. 2010 avancierte er ebenda zum Marketing and Sales Director.