"Neues" ärztemagazin zum Jubiläum

Zu seinem 20-jährigen Jubiläum hat sich das ärztemagazin einem vor allem grafischen, aber auch inhaltlichen Relaunch unterzogen und erscheint erstmals zum Allgemeinmedizinerkongress in Graz in neuem "Gewand".

20 Jahre ärztemagazin-Cover
20 Jahre ärztemagazin-Cover
Dr. Hans Wenzl, Chefredakteur ärztemagazin
Dr. Hans Wenzl,
Chefredakteur ärztemagazin

„Wir haben mit dem neuen Layout einen Meilenstein gesetzt“, freut sich Dr. Hans Wenzl, Chefredakteur des ärztemagazins über das neue „Outfit“ seines Mediums. „Sowohl von der Typografie her, als auch vom Gestalterischen war uns die Ästhetik ein großes Anliegen. Wir sind jetzt ruhiger geworden und können damit viel besser akzentuieren und das Wichtige herausstreichen“, so Wenzl weiter, der seit Anfang November die redaktionellen Geschicke des mittlerweile seit 20 Jahren in der ärztlichen Fortbildung nicht mehr wegzudenkenden ärztemagazins leitet. Der Leser werde das gleich merken, ist er sich sicher, denn das Auge müsse sich weniger anstrengen und könne mit der neuen Bildsprache relativ schnell das Wesentliche erfassen. Auch inhaltlich habe man Einiges überarbeitet, wobei man weiterhin den Spagat zwischen „hochaktuell“ und „Hintergrund“ machen werde.

Ähnlich sieht es Anzeigenleiter Bernhard Mitterhauser, der viel positives Feedback seitens der Inserenten erhalten habe. „Es bestärkt uns, wenn wir sehen, wie sehr unsere Kunden mit dem Magazin vertraut sind und wie groß das Interesse an der Jubiläumsnummer und am neuen Layout gewesen ist.“ Mitterhauser verweist dann auch auf die Heftpräsentation nächste Woche in Wien, bei der natürlich alle Kunden und Wegbegleiter herzlich willkommen seien.

Das neue Layout (Auszug):

01_Cover_Rollup_am2116-2

 

44_47_DFP_Burn_out3_am2116

26_Ziffriert2_am2116