Kreativ Ranking deutschsprachiger Healthcare-Agenturen veröffentlicht

Unter dem "who is who" der deutschsprachigen Kreativ-Agenturen befinden sich auch Vertreter aus Österreich: "denken hilft" konnte auch 2016 seinen Platz in den Top 10 behaupten, Cake liegt auf 12, Serro auf 16.

In seiner Februar-Ausgabe 2017 hat das Fachmagazin „Healthcare Marketing“ zum vierten Mal die kreativsten Werbeagenturen Deutschlands in der Gesundheitsbranche ausgezeichnet. Den Spitzenplatz hält zum vierten Mal in Folge die inhabergeführte Serviceplan Gruppe aus München vor der DDB Health, ebenfalls München (samt den Network-Mitgesellschaften), und der WEFRA aus  Frankfurt. Der Abstand zum Spitzenreiter hat sich dabei etwas verringert.

Die heimischen Agentur-Größen Erich Bergmann und Gerald Serro (PMCA Gala 2016; © Katharina Schiffl)
Die heimischen Agentur-Größen Erich Bergmann
und Gerald Serro (PMCA Gala 2016;
© Katharina Schiffl)

Zwei Plätze verloren hat die österreichische Agentur „denken hilft“, die es allerdings neuerlich auf einen der vordersten Plätze geschafft hat und mit Platz 6 die heimischen Fahnen hoch hält. Erich Bergmann, Geschäftsführer bei „denken hilft“ sieht die zwei verlorenen Plätz nicht so tragisch und verweist auf viele Shortlist-Platzierungen des letzten Jahres, wo es schlussendlich nur immer knapp nicht für einen Award gereicht hatte. Eine weitere heimische Agentur, Cake Kommunikations, schaffte es mit dem 12. Platz knapp nicht unter die Top 10, auch Gerald Serro mit seiner gleichnamigen Agentur landete mit dem 16. Platz noch unter den Top 20.

Das „Healthcare Marketing“-Kreativranking wertet insgesamt 24 nationale und internationale Wettbewerbe aus, die Agenturen für ihre kreativen Leistungen mit Preisen auszeichnen. Darunter sind rein auf Healthcare ausgerichtete Preise wie Comprix, Best of Pharmaadvertising, GWA Healthcare Award und Cannes Lions Health sowie weitere relevante Preisveranstaltungen, die auch Gesundheitseinreichungen prämieren.

Mehr über das Punkteverfahren und über die Sieger auf www.healthcaremarketing.eu/ranking.