Wechsel an der Spitze bei Novo Nordisk Österreich

Novo Nordisk gibt den Wechsel in der Geschäftsführung für Österreich bekannt und bestellt Mogens Guldberg zum neuen Country Head. Er folgt in dieser Funktion Dr. Joachim Buttgereit der das Unternehmen verlassen hat.

guldbergNovo Nordisk gibt den Wechsel in der Geschäftsführung für Österreich bekannt und bestellt Mogens Guldberg zum neuen Country Head. Er folgt in dieser Funktion Dr. Joachim Buttgereit der das Unternehmen verlassen hat. Mogens Guldberg ist gebürtiger Däne und war Anfang der neunziger Jahre Weltklasse Athlet in den mittleren Laufdistanzen. Nach seiner Ausbildung zum MSc an der Business School in Copenhagen begann er 1999 seine Pharmakarriere bei Novo Nordisk im Projekt Management. Zuletzt war Herr Guldberg bei Novo Nordisk in Italien tätig, wo er als Biopharm Director für die Business Unit verantwortlich zeichnete und als Chairman of European Biopharm Board internationale Agenden wahr nahm.