Menü

PMCA-Gala: Rauschendes Fest und strahlende Gewinner

Elisabeth Marschall und  Thomas Zembacher freuten sich über einen gelungenen Abend

Elisabeth Marschall und Thomas Zembacher freuten
sich über einen gelungenen Abend; (c) PMCA/Katharina Schiffl

Zum 20-jährigen Bestehen des Pharma Marketing Clubs Austria (PMCA) sollte es ein besonderes Fest sein, das das Organisationskomitee rund um Thomas Zembacher zum „Best of Pharmaadvertising“ auf die Beine gestellt hatte. Geworden ist es ein wunderschöner Abend mit rund 400 geladenen Gästen im tollen neuen Ambiente der Sofiensälen im dritten Wiener Gemeindebezirk. Und Gewinner gab es auch wieder jede Menge. Neun Mal ertönte die Fanfare und genauso oft freuten sich die Sieger über die Verleihung ihres „Goldenen Skalpells“ (viele Fotos am Ende des Beitrags).

PMCA-Präsidentin Elisabeth Marschall betonte dann auch in ihren Eröffnungsworten die hohe Qualität der Pharmawerbung trotz strenger Reglementierung: „Unser Ziel ist es die Qualität im Pharma Marketing zu fördern. Heuer haben wir daher unser Augenmerk bei der Bewertung der Einreichungen noch mehr auf Kreativität gelegt und die Bewertungskriterien entsprechend straff formuliert.“ Diesen Kriterien haben sich schlussendlich 82 eingereichte Arbeiten gestellt, von denen dann 9 mit einem „Goldenen Skalpell“ prämiert wurden.

Die Gewinner:

ANZEIGE RX
Kunde: EUSA Pharma GmbH
Agentur: swot Werbeagentur GmbH
Produkt: Sulmycin Implant Schwamm
Ohne Titel

 

 

 

 

 

 

ANZEIGE OTC
Kunde: Lenus Pharma GesmbH
Agentur: DENKEN HILFT! Agentur für durchdachte Kommunikation GmbH
Produkt: Profertil
Ohne Titel

 

 

 

 

 

 

ANZEIGE NON RX/NON OTC
Kunde: MedMedia Verlag & Mediaservice GmbH
Agentur: DENKEN HILFT! Agentur für durchdachte Kommunikation GmbH
Produkt: Gyn-Aktiv
Ohne Titel

 

 

 

 

 

 

DIGITALE MEDIEN RX
Kunde: Boehringer Ingelheim RCV GmbH & Co KG
Agentur: swot Werbeagentur GmbH
Produkt: Trajenta /Jentadueto – Information über ipad
Ohne Titel

 

 

 

 

 

 

DIGITALE MEDIEN NON RX/NON OTC
Kunde: Sanofi-aventis GmbH
Produkt: MyMedico App
Ohne Titel

 

 

 

 

 

 

MAILING RX
Kunde: Astellas Pharma Ges.m.b.H.
Agentur: spreitzerdrei Werbeagentur GmbH
Produkt: Deflamat D.R.S. Mailing
Ohne Titel

 

 

 

 

 

 

MULTICHANNEL RX
Kunde: Sanofi-aventis GmbH
Produkt: Sanofi Diabetes Online Service
Ohne Titel

 

 

 

 

 

 

MULTICHANNEL OTC
Kunde: Boehringer Ingelheim
Agentur: Grey Düsseldorf (internationale Lead Agentur)
Produkt: BoxaGrippal
Ohne Titel

 

 

 

 

 

 

MULTICHANNEL NON RX/NON OTC
Kunde: VFI – Verein zur Förderung des Impfbewußtsein
Agentur: Serro Gmbh
Produkt: FSME
Ohne Titel

 

 

 

 

 

 

Fotos (Credits: PMCA / Katharina Schiffl)