Menü

Roche steht für Nachhaltigkeit

Basis der neuerlichen Spitzenbewertung ist eine eingehende Bewertung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung des Pharma-Unternehmens. Der Dow Jones Sustainability Index dient als Benchmark für Investoren, die ihr Portfolio nach nachhaltigen Kriterien ausrichten wollen. Roche hat in einigen Kategorien besonders gut abgeschnitten. So wurde vom DJSI hervorgehoben, dass Roche ihre Führungsrolle in der Pharmabranche dank einer herausragenden Nachhaltigkeitsstrategie behaupten konnte, die integraler Bestandteil der Geschäfte und der Kultur des Unternehmens sei. Die diesjährige DJSI-Bewertung betonte, dass Roche Mehrwert für alle Stakeholder schaffe, indem sich das Unternehmen mit Nachdruck für einen besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung, für Compliance und Transparenz, ein vielfältiges Arbeitsumfeld sowie für die Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern einsetze.

Dr. Wolfram Schmidt, Roche Austria

Dr. Wolfram Schmidt, Roche Austria

„Wir sind sehr stolz, dass wir zum achten Mal in Folge diese Auszeichnung erhalten. Als weltweit nachhaltigstes Gesundheitsunternehmen bedanken wir uns vor allem für das große Engagement unserer Mitarbeiter. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil in allem was wir tun. Wir sind fest davon überzeugt, dass unser wichtigster gesellschaftlicher Beitrag darin besteht, mit modernster Diagnostik, innovativsten Therapien und zukunftsweisenden Bioinformatik-Services die Gesundheitsversorgung für Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wenn uns das gelingt, dann erzielen wir eine große, nachhaltige Wirkung,“ freut sich Wolfram Schmidt, Geschäftsführer von Roche Austria.