Menü

Sanofi Pasteur mit neuer Geschäftsführung

Sadlek_OliverDr. Oliver Sadlek ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Sanofi Pasteur MSD in Deutschland und Österreich. Als Geschäftsführer ist er damit für die strategische Ausrichtung und die operative Führung des Unternehmens in beiden Ländern verantwortlich. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an den Europa-Chef und Chief Executive Officer von Sanofi Pasteur MSD, Dr. Jean-Paul Kress in Lyon. Sadlek kommt aus der deutschen Niederlassung von Sanofi, wo er zuletzt den Bereich Diabetes Care für Deutschland, Österreich und die Schweiz erfolgreich geleitet hat.

Der promovierte Chemiker blickt auf eine zwanzigjährige nationale und internationale Pharmakarriere zurück, die er bei Roche begann. Darauf folgten Stationen bei GSK, Wyeth/Pfizer und Sanofi in Deutschland und England, wo er ellitende Funktionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Market Access und Business Development inne hatte. Oliver Salek ist verheiratet und hat zwei Kinder.