Menü

Neue Leitung der Unternehmenskommunikation bei Takeda

Lou Cloos, Leiter der Unternehmenskommunikation Takeda

Lou Cloos, Leiter der
Unternehmenskommunikation Takeda

In seiner neuen Funktion ist der 53-jährige Cloos (Bild) für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens verantwortlich. Hierzu gehören auch die Digitalagenden, die Patientenkommunikation und Government Relations. Als Mitglied des Takeda Leitungsteams in Wien berichtet er an die Geschäftsführerin Kirsten Detrick.

Der gebürtige Luxemburger Lou Cloos verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation, der politischen Kommunikation, der Marketingkommunikation und der Krisenkommunikation. Als leitender Angestellter in einer von Österreichs größten PR-Agenturen und als Unternehmer betreute er in den vergangenen 20 Jahren die Kommunikation von mehreren Fortune 500-Unternehmen. Seit 1998 stand auch Takeda auf der Kundenliste von Cloos. Für das japanische Pharmaunternehmen betreute er in den vergangenen vier Jahren als externer Berater die Unternehmenskommunikation in Österreich und – von 2014-2015 – auch in der Schweiz. ROS