Menü

Tobias Eichhorn neuer Business Lead Oncology bei Pfizer Austria

Dr. Tobias Eichhorn / Pfizer

Dr. Tobias Eichhorn / Pfizer

„Ich freue mich sehr, Dr. Tobias Eichhorn wieder als Mitglied der Geschäftsleitung begrüßen zu dürfen. Mit seinem Know-How und seiner langjährigen Berufserfahrung und Firmenzugehörigkeit wird er unser Managementteam hervorragend ergänzen“, so Prof. Dr. Robin Rumler, Geschäftsführer von Pfizer Österreich zur Bestellung von Dr. Eichhorn zum Business Lead Oncology bei Pfizer.

Dr. Tobias Eichhorn schloss neben seinem Chemiestudium, 1993 sein Medizinstudium in München an der Ludwig-Maximilian Universität ab. Von April 1993 bis Juni 1996 arbeitete er als Assistenzarzt für Neurologie an der Ludwig-Maximilian Universität in München, danach praktizierte er als Facharzt für Neurologie. Aus Interesse an der Verbindung von Medizin und Wirtschaft erfolgte der Einstieg in die pharmazeutische Industrie im Jahre 2000 bei Eli Lilly als Medical Director. Seit knapp 10 Jahren ist er in unterschiedlichen Positionen bei Pfizer tätig. Von 2005 bis 2008 als Medical Director bei Pfizer Corporation Austria, von 2009 bis Dezember 2014 leitete Tobias Eichhorn als Geschäftsführer bei Pfizer Pharma GmbH den Bereich Pfizer Oncology Deutschland und übernahm 2013 zusätzlich den Business Unit Oncology Cluster Lead für die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina.