Menü

Wechsel an der AGES-Spitze

Mag. (FH) Wolfgang Hermann

Mag. (FH) Wolfgang Hermann

Mag. Wolfgang Hermann wurde durch die Generalversammlung der AGES einstimmig zum neuen Geschäftsführer bestellt. Er folgt ab 27. August Dr. Heinz Frühauf, der in den Ruhestand tritt. „Es war mir immer ein Anliegen, in Unternehmen zu arbeiten, die einen eindeutigen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen. Diesen gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AGES kontinuierlich zu steigern sehe ich als meine Aufgabe, die ich mit großer Freude verantwortungsbewusst übernehme“, so Hermann.

Der ausgewiesene Finanzspezialist und Unternehmensberater war langjährig im Bundesministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales mit der Prüfung von nachgeordneten Dienststellen und Förderungsempfängern betraut. Danach war der 50-jährige Wiener im Management einer NGO. Zuletzt war Wolfgang Hermann Geschäftsführer von „Bio Austria“, dem mit 13.000 Mitgliedsbetrieben größten Bio-Verband Europas.