Menü

Welldone mit neuem Creativ Director

Neuer Creative Director Radomir Jedrasiak.

Neuer Creative Director Radomir Jedrasiak.

Radomir Jedrasiak übernahm mit Anfang Juli die Agenden des „Creativ Directors“ bei der auf Gesundheitskommunikation spezialisierten Agentur Welldone. Der mit Recht als Mastermind der Werbung zu bezeichnende gebürtige Pole ist seit 1996 in der Agenturszenerie tätig. Zu den beruflichen Stationen seiner Karriere kann er unter anderem Demner, Merlicek und Bergmann, McCann Erickson, Createam, JWT Wien sowie Reichl und Partner zählen. Auch Kunden-seitig blickt er auf jahrelange Erfahrungen mit großen, teils internationalen Kunden zurück. Seit Kurzem ist er, nach einem einjährigen Aufenthalt in Kanada, wieder zurück nach Wien gekommen. Er wollte neue Zugänge und eine andere Mentalität erleben und kennenlernen und bereiste auch die USA. „Der Markt in Nordamerika ist gigantisch. Die Kanadier reagieren grundsätzlich schneller, es wird nicht so viel debattiert oder abgewartet. Diese Einstellung nehme ich nach Österreich mit, um Trends rascher zu erkennen. Als Werber müssen wir schneller auf den Punkt kommen und Kunden auch damit füttern. Wir müssen den Kunden offener und offensiver neue, vielversprechende Wege anbieten, um neues Terrain einnehmen zu können. Dazu bedarf es mehr Mut“, berichtet er über seine Auslandserfahrung.

Radomir Jedrasiak besuchte die Höhere Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt für Grafik-Design und Fotografie in Wien, in der er im Fachbereich des Kommunikationsdesigns die Meisterklasse absolvierte. Er ist passionierter Taucher, verheiratet und Vater eines Sohnes. „Ich freue mich ganz besonders mit Radomir Jedrasiak einen erfahrenen, kreativen Spitzenmann an Bord der Welldone begrüßen zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass wir mit seiner Expertise, seinem Know-how und seiner Kreativität den Markt nachhaltig verändern können und uns konsequent weiterentwickeln“, so Robert Riedl, Geschäftsführer der Welldone Werbung und PR GmbH.