Menü

Wolfgang Maierhofer verkauft weitere Anteile an die Taus-Gruppe

Mag. Wolfgang Maierhofer, Teilhaber und Geschäftsführer des MedMedia Verlags verkauft weitere 30% seiner Anteile und hält noch, gemeinsam mit Mag. Gabriele Jerlich, bei 20% des Unternehmens. Die Geschäftsführung wird er weiterhin ausüben.

Bereits seit 2010 ist die P&V-Holding von Dr. Josef Taus und Hans Pfleiderer 50% Teilhaber an der MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH. Um nun, wie es heißt, weitere Expansionspläne der Holding zu unterstützen, hat Wolfgang Maierhofers Privatstiftung weiter 30% seiner Anteile an die Taus-Gruppe abgetreten. Die restlichen 20% hält Mag. Gabriele Jerlich und die Maierhofer´sche Privatstiftung zu gleichen Teilen.

Mit den neuen Gesellschaftsverhältnisse wolle man nun expandieren und sich den gesamten deutschen Sprachraum vornehmen, schreibt Maierhofer in seiner Branchen-Postille „PharmAustria“. Das Ziel sei, eine ähnliche Position inne zu haben, wie man sie in Österreich bereits erreicht habe. Außerdem gelte es den digitalen Bereich auszubauen und auch im Heimmarkt organisatorisches und akquisitorisches Wachstum sicher zu stellen.