Menü

workinmed.at – neues Jobportal von netdoktor.at

workinDas Gesundheitsportal www.netdoktor.at diversifiziert sein Angebot und bring mir www.workinmed.at ein Portal auf den Markt, dass Job-Angebote für die gesamte Gesundheitsbranche anbieten soll. Dr. Eva Dichand, Geschäftsführerin des AHVV-Verlags und damit Chefin von netdoktor.at sieht dabei einen offenkundigen Bedarf in der Branche. “Zwar finden sich Angebote für Mediziner, TCM-Praktiker, Ergotherapeuten etc. auch verstreut auf den unterschiedlichsten Jobportalen, aber eine einzige Anlaufstelle, die das gesamte Spektrum bündelt, fehlte bis jetzt.“, so Dichand, die auch die Gratiszeitung „Heute“ zu ihren Medien-Portfolio zählt.

Ursula Gastinger, GF von netdoktor.at

Ursula Gastinger, GF von netdoktor.at

workinmed.com soll als Tochterportal von netdoktor.at an den Start gehen. Geschäftsführerin Ursula Gastinger sieht dabei vor allem die einfache Nutzbarkeit und die Vielfalt des Angebots als wichtig an. Auf der Karriere-Plattform soll es laut Gastinger möglich sein, als Privatperson eine Pflegerin für die Oma zu suchen, aber auch als Spitalsmanager einen Anästhesisten fürs Krankenhaus. Es gehe ihr schlicht darum „Gesundheitsdienstleister und Arbeitssuchende unkompliziert miteinander zu vernetzen.” Durch die Konzentration auf eine sehr spezifische Zielgruppe will man die “Trefferquote” für die Kunden deutlich höher.